Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.917 mal aufgerufen
 Servus, ich bin...
jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

01.11.2006 12:59
Servus beinand! Antworten

Ich bin Jakob Horsch, auch bekannt als Jacques oder Jack. Ich betreibe seit etwa 2 Jahren Re-enactment bei der französischen Infantrieeinheit "9e légère".

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

01.11.2006 13:38
#2 RE: Servus beinand! Antworten

Und ich bin Dusty Eisenburg,Reiter im 2. Bayerischen Chevauleger Regiment Taxis, Major der 7th Georgia Cavalry bzw. dem 1st CS-Battalion und Ritter von Eisenburg ! Kugle seit knapp 20 Jahren in der historischen Darstellung herum und wollte ursprünglich eigentlich immer genau das machen: Bayerische Infantrie !

Chris ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 21:28
#3 RE: Servus beinand! Antworten

Servus,
mein Name ist Chris Fritz, ich komme aus Wasserburg/Inn. Hohenlinden ist nur ca. 15 Kilometer von mir entfernt!
Ich bin Mitglied beim k. k. Infanterie-Regiment Nr. 56 Wenzel Graf Colloredo, 1. Gren.-Komp. aus Wien.
Als Bayer ist es aber schon seit Jahren ein Herzenswunsch von mir, auch eine bayer. Infanterie-Einheit aufzustellen, bzw. mich einer solchen anzuschließen.
Da die Ausrüstung inkl. der Muskete der österr. Inf. nahezu mit der bayer. Inf. identisch war, ist es für mich rel. einfach, ein zweites Standbein in der Reenactor-Szene zu schaffen!
Den ersten Schritt haben wir hiermit gemacht!!!

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

02.11.2006 21:52
#4 RE: Servus beinand! Antworten

Noch ein Bild von mir...



Der gute Jacques mit seinem Chef ;-)

Taxis-Chevauleger Offline



Beiträge: 1

03.11.2006 15:20
#5 RE: Servus beinand! Antworten

Servus beinand,
ich bin Roland Matejka Rittmeister im k. b. 2. Chevauleger-Regiment Taxis und voll freudiger Erwartung eine bayerische Infanterie auf dem Felde zu sehen.