Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Lothar Offline



Beiträge: 33

07.11.2006 19:02
Einheitsstruktur Antworten

Eine Infanterieeinheit soll es werden. Zwar haben wir uns noch nicht entschliessen können, ob Leichte oder Linie, aber wie soll ich mir die Zusammensetzung vorstellen ? Mir schwebt für mich die Rolle eines "ganz normalen" Füsiliers vor. Welcher Dienstgrad schwebt euch denn vor? Halt stop, nicht noch ein Generalsstab ohne Truppen.
Mit wievielen "Musketenträgern" dürfen wir denn rechnen?
Für mich ist die "bayerische Infanterie" neben dem Amerikanischen Bürgerkrieg das zweite Standbein. Wie ich aus Euren Beiträgen gelesen habe, seit Ihr auch bereits in anderen Epochen unterwegs...aber auch bereits in der Napoleonik in anderen Uniformen als Österreicher, Franzosen, bayerische Artillerie oder Kavallerie...werdet Ihr dann in der Napoleonik als bayerische Füsiliere antreten oder mal so und mal anders ?
Lothar

korporal Offline



Beiträge: 22

09.11.2006 01:13
#2 RE: Einheitsstruktur Antworten

Lothar, was mich betrifft bin und bleibe ich Artillerist .Man kann keinen zwei Herren
gleichzeitig dienen ( Napleonic ).
Ich bin gerne bereit euch mit Rat und Tat beizustehen, aber ein Infanterist werde ich nie (Linie ).
Was den Rang eines Gruppenleiders angeht, werden die anderen bestimmt der gleichen
Meinung sein ,eine Korporal ist genug . Es ist weder ein Feldwebel noch ein Offizier notwendig.
Sollte es später bei einer Truppe von 15 Mann eine Stellvertreter notwendig sein , gabe es noch
den Rang eines Vize- Korporals .

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

09.11.2006 01:37
#3 RE: Einheitsstruktur Antworten

Du bist im Civil War, Lothar ?
Bei welcher Truppe ? Habe da auch ein bisserl was damit zu tun und das ist auch für mich Epoche Nr. 1 !
In der napoleonischen Darstellung bin ich Reiter des 2.Chevauleger Regiments Taxis, d.h. eine Führungsrolle für die Infanterie kommt für mich nicht in Frage. Muss ja nicht überall vorne dran sein und es ist ja auch mal an der Zeit, dass junge Reenactors nachkommen.
Ich würde mir aber aus Solidarität und Freude am Entstehen einer neuen Kompanie evtl. eine Linieninfanterie-Uniform zulegen und "einspringen ", wenn es sich anbietet. Ansonsten sehe ich meine Rolle auch eher als ratgebend und moralisch unterstützend ! Da es meine Civil War Einheit seit knapp 20 Jahren gibt, kann mein Verständnis für historische Darstellung nicht grundlegend verkehrt sein.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz