Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Quatschen, Blödeln...
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

10.11.2006 22:34
Zinnfiguren Antworten

Bin übrigens gerade wieder mal am Malen !
Sonst noch Modellbauer, Maler oder Zinnfigurenfreunde unter uns ?
Eine Vorlage für das 9. Linieninfanterie Regiment !

Angefügte Bilder:
Zinnfiguren4.jpg  
Lothar Offline



Beiträge: 33

11.11.2006 18:23
#2 RE: Zinnfiguren Antworten

Mein Interessenschwerpunkt sind 15mm-Zinnfiguren...male und werkle fleißig an einem Wargaming-Projekt zum Amerikanischen Bürgerkrieg nach dem Fire & Fury-Spielsystem.
Ich bin aber auch immer interessiert an anderen Figurenmaßstäben und Epochen...tja, man müßte mehr Zeit für seine Hobbys haben.
Würde mich aber sehr über angeregte Fachsimpeleien zum Thema Wargaming, Figurenmalen und Militärgeschichte freuen...man hört immer mal was neues und kann die eine oder andere Anregung für sein eigenes Projekt gut gebrauchen.

Lothar

Lothar Offline



Beiträge: 33

12.11.2006 11:57
#3 RE: Zinnfiguren Antworten

Hallo Bayernreiter,
schönes Bild des bayerisches 9.Regiments. Ich tippe mal, es handelt sich um 1/72-Zinnfiguren ?
Lothar

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

12.11.2006 16:21
#4 RE: Zinnfiguren Antworten

Stimmt !
Sind genau die Besagten !
In welcher Einheit dienst Du denn im Civil War Reenactment ?

Gruß
Bayernreiter

Lothar Offline



Beiträge: 33

13.11.2006 18:04
#5 RE: Zinnfiguren Antworten

...ich habe die Ehre als Private der 17th Missouri Infantry der gerechten Sache der Union zu dienen.
Bis Leipzig 2003 stand ich noch in Napoleons Diensten als Füsilier in der 127e Ligne, nachdem ich Jahre zuvor auch schon mal in der Gruppe von Roland Schmittner als konföderierter Artillerist unterwegs sein durfte.
Und demnächst doch wohl als bayerischer Infanterist wieder für Napoleon...oder doch dagegen?
Bis demnächst
Lothar

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

13.11.2006 18:52
#6 RE: Zinnfiguren Antworten

Na,
da dienen wir wenigstens in der Napoleonik unter dem gleichen Herrn, unserem König Max I Joseph. Ob mit oder gegen Napoleon ist zweitrangig, solange auf das gottlose Preussenpack geschossen werden darf, !

Und im Bürgerkrieg......bin ich Major der 7th Georgia und stellvertretender Battalionskommandeur des
1st CS-Battalions, das sich gegen die Unterdrückung aus dem Norden wehrt!

Gruß
Dusty

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz