Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Quatschen, Blödeln...
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

02.11.2006 19:45
Raupenhelm-Erlebnisse Antworten


Es war in Hollabrunn !
Nachdem Gardner den ganzen Tag beim Reiten ein seltsames Klopfen auf dem Kopf verspürt hatte, nahm er bei einer Gefechtspause seinen Chevauleger-Helm ab, um des Übels Wurzel zu erkunden. Dabei stellte er erbost fest, dass sein Zeltkamerad Dusty im Dunkel der Nacht seine Taschenuhr versehentlich unter das Innenfutter des Helms geschoben hatte, die dann in Trab und Gallopp fröhlich auf seinem Haupt herumgetanzt hatte !

Bayernreiter

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

02.11.2006 19:51
#2 Raupenhelm-Erlebnisse Antworten


Es war ebenfalls in Hollabrunn !
Roland M., Rittermeister der Taxis Chevaulegers, hatte seinen Mannschaftshelm an Gardner verliehen. Nach dem ersten Gefecht hing der Rosshaarstutz gebrochen auf halb Acht und die Wollraupe strebte nach Auflösung, was Roland ein unmutiges Brummen entlockte. " Jetzt fehlt nur noch, dass der nimmer passt !" meinte er und setzte ihn auf !
Ein empörter Schrei gellte durch die Stallgasse:" Das gibt`s doch nicht ! Der passt ja wirklich nicht mehr !"
Gardner beruhigte den erbosten Roland und klärte des Rätsels Lösung: Für den besseren Sitz des Helms hatte er drei Lagen Zeitungspapier unter das Schweißband gestopft !

Bayernreiter

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

02.11.2006 20:44
#3 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Mwahahaha...ich lach mich tot...vor allem, weil ich diverse Gesichtsausdrücke des guten Gardner schon kenne

Ich kann mir das ganze bildhaft vorstellen...

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

02.11.2006 22:09
#4 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Wenn man sich nun vorstellt, wie unangenehm eine kleine, tanzende Taschenuhr im Helm ist, sollte man sich vor Augen halten, dass irgendein Wahnsinniger vorhatte, den bayerischen Soldaten ein Patent-Kochgeschirr in den Helm zu verpassen !
War sicherlich ein schmieriger Zivilunke, der seiner Lebtag sowas nicht aufsetzen musste !

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

05.11.2006 20:35
#5 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Apropos:
Wer von uns hat ihn denn überhaupt schon....den Raupenhelm !?

Chris Offline



Beiträge: 57

05.11.2006 21:57
#6 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Habe mit Tom vor wenigen Wochen telefoniert und ihn gefragt, wann er wieder Helme macht. Er meinte, nicht vor Ende November, ich soll ihn dann nochmal anrufen. Er rechnet aber mit Gesamtkosten zwischen 350 bis 400 Euro, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dafür ist er dann tiptop!

Chevleger Offline




Beiträge: 17

17.11.2006 09:46
#7 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

So schauts aus wenn man den Helm ne Weile getragen hat

Angefügte Bilder:
Nr99.jpg  
Chevleger Offline




Beiträge: 17

17.11.2006 11:35
#8 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten
Echt oder Replik?

Angefügte Bilder:
Infanteriehelm_1806_gesamt.jpg  
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

17.11.2006 17:55
#9 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Ne Weile ???
Ich denke hier vor allem an die ersten 6 Minuten, haha...! Danach geht`s !

Chevleger Offline




Beiträge: 17

17.11.2006 18:18
#10 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

2,2Minuten(perhaps for english speaking)Gruss tOM

Chevleger Offline




Beiträge: 17

23.12.2006 12:50
#11 RE: Raupenhelm-Erlebnisse Antworten

Feldarzt

Angefügte Bilder:
Nr76.jpg  
«« Witze
Zinnfiguren »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz