Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 Servus, ich bin...
Seiten 1 | 2
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

26.02.2007 20:24
Aktuelles Antworten



Hi,
Lothar hat recht und die Anhänge werden immer länger bzw. man blättert sich halbtot, bis man den aktuellsten Beitrag lesen kann. Was gibt es Neues ?

Helme:
Tom hat einen neuen Job und kann sich nicht mehr allein der Herstellung von Helmen widmen. Die Produktion läuft aber weiter. WEer einen Helm brraucht und ihn bald haben will, sollte bei Tom anrufen und ihm ggf. eine Anzahlung zukommen lassen. Das gilt auch für Kalbfell-Tornister und sonstiges Lederzeug.

Jacken/Hosen:
Hab heute mit Horst telefoniert. Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten geht die Näherin nun in die Produktion und fertigt Hosen und Jacken. Wer eine braucht, bitte bei Horst melden. Kannst Du mal ein Bild einstellen Horst, und was über die Preise sagen ? Danke !
Horst ist auch grad dabei, französische Infanteriesäbel auf "bayerisch" trimmen zu lassen !

Termine:
Der erste Termion der Bayern steht nun auch. Es wird der 7. - 10. Juli sein. Großes Treffen der napoleonischen
Kavallerie in Schierling bei Regensburg. Details gibt`s bei Tom Grambole, denn der und Rittmeister Roland sind Sind die Ausrichter der Veranstaltung.

Soweit zur aktuellen Lage !
Gruß vom Tegernsee

Dusty

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

28.02.2007 16:58
#2 Umlenkung Antworten

Hi Bayern,

hatte eigentlich geplant, die aktuelle Diskussion auf diesen Thred umzuleiten, um den anderen etwas zu entlasten.
Das hat wohl nicht geklappt, fürchte ich !

Gruß
Dusty

Lothar Offline



Beiträge: 33

28.02.2007 18:56
#3 RE: Aktuelles Antworten

Hallo,
ich lese hier...bestellt schon mal...wer einen will soll sich melden...habe ich irgendeine Info nicht mitbekommen?
Haben wir nicht auf dem letzten Treffen vereinbart, dass vor dem ersten Treffen noch ein "Drillwochenende" abgehalten werden soll, bei dem neben den Ledersachen die Uniformjacke und die Hose vorgestellt werden sollen ...im Falle einer wohlgefälligen Abnahme des Vorgestellten sollte dann danach über eine Anschaffung für alle Gruppenmitglieder entschieden werden

Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
Lothar

Chris Offline



Beiträge: 57

28.02.2007 21:16
#4 RE: Aktuelles Antworten

So wird es ja wohl auch sein. Ich warte auch sehnlichst auf die Uniform, um sie zu begutachten und nehme mir die Freiheit, auch Kritik zu üben, wenn es angebracht ist.
Das beste wird sein, dass sobald die Uniform fertig ist, wir alle baldmöglichst einen Treff ausmachen, um das weitere Vorgehen zu besprechen und vielleicht auch schon etwas zu drillen (in zivil).
Aber unabhängig vom Rock kann sich ja Tom schon mal an die Arbeit für das ganze Lederzeug (Bandeliers, Patronentaschen, etc.) und Tornister machen. Deshalb der Aufruf (hab ich zumindest so verstanden).
Wenn wir uns alle anstrengen, dann klappts vielleicht auch mit dem Termin im Juli.
@Dusty: Ruf doch Horst bitte nochmal an, dass er zumindest das neueste Entwicklungsstadium des Rockes ins Forum stellt!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

01.03.2007 00:00
#5 RE: Aktuelles Antworten

Hi Folks,

was die Uniformen betrifft, mag ich etwas vorgeprescht sein ! Ich fände es auch gut, wenn Horst demnächst ein Vorzeigemodell aufweisen könnte, dass man sich ansehen kann. Werde mal mit ihm ratschen.
Der Termin für unser erstes Wochenende ist der 7. - 10. Juni ( nicht JULI, wie ich versehentlich geschrieben habe. Leider kann man hier Beiträge nachträglich nicht mehr ändern ! ).
Aber es ist ja schön, dass sich im Forum endlich wieder was rührt ! !


Gruß

Dusty

Chris Offline



Beiträge: 57

14.03.2007 11:23
#6 RE: Aktuelles Antworten

So, nach ZWEI Wochen rühr ich mich wieder! Und wieder mit derselben Frage: Gibt's was Neues von den Uniformen? Was ist denn der Stand der Dinge? Kann man mal Fotos sehen? Ich befürchte, dass es langsam knapp wird mit Anfang Juni, wenn sich nicht endlich mal was tut!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

14.03.2007 17:02
#7 RE: Aktuelles Antworten

Hi,
das mit der Terminknappheit sehe ich genau wie Du, Chris !
Langsam heisst es "Gas geben "!!!!!!!! Lange genug wäre unsere Gründerversammlung ja her.
Ich habe Horst zufällig am Montag auf der IWA getroffen und er meinte, seine Prototyp-Uniform sei so gut wie fertig.
Fragt aber lieber nochmal persönlich nach.
Horst Schmittner: 09364/2480


Gruß
Dusty

Chris Offline



Beiträge: 57

27.03.2007 18:01
#8 RE: Aktuelles Antworten

Dieser Beitrag hat keine Bedeutung. Aber, wenn man jetzt auf "Forum-Übersicht" klickt, erscheint bei allen Themen mein Name, harrharrharr!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

27.03.2007 22:23
#9 RE: Aktuelles Antworten


Ein Schelm !
Doch irrt er hier, denn der Bayernreiter prescht durch`s Forum ! !!!!!

Chris Offline



Beiträge: 57

19.05.2008 01:11
#10 RE: Aktuelles Antworten

Und das ist jetzt sehr aktuell!
Höret: Es hat jetzt wirklich lang gedauert. Aber in wenigen Tagen ist es soweit. Es werden, meines Wissens nach, das erste Mal korrekt adjustierte bayerische Infanteristen aufmarschieren. Horst (falls er dabei ist), Rüdiger und meine Wenigkeit. Und der preysing'sche Herr Schindlbeck, wenn er denn kommt...
Und wenn's genehm ist: Erstmal wird nach österreichischem Reglement exerziert, das sich übrigens kaum vom bayerischen unterscheidet.
Ich versuche bis Hagelstatt die wichtigsten Befehle draufzuhaben (ich habe das - leider sehr umfangreiche - bayerische Reglement), bilde mir aber nicht ein, den Corporal zu spielen. Das kann, wenn alle einverstanden sind, ein vortrefflicher Kamerad aus Wien übernehmen: Unser Rüdiger!
Und...ooh...er führt ein hartes Kommando, sein Haselstock ist frisch geschnitten.

Im Ernst, Jungs: Ich freue mich wirklich tierisch auf die Premiere!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

19.05.2008 22:04
#11 Hagelstadt Antworten

Na,
da bin ich dann aber mal gespannt! Meine Kutsche ist gepackt, das Streitross wir morgen nochmal gründlich abgeritten und dann geht`s los!

Bis in ein paar Tagen, Burschen!

Gruß
vom Bayernreiter

KORPORAL ( Gast )
Beiträge:

26.05.2008 23:57
#12 RE: Hagelstadt Antworten

Servus,
habe die Bilder von Hagelstadt gesehen,da wird es ja langsam was mir der bay. Infanterie .
Eure Lagermützen müsst Ihr aber noch ein bisschen verändern statt den gelben eine roten Pommel und statt der breiten schwarze Streifen 2 mm rote Streifen .
Ich hoffe das ich mit meiner Ari 2009 mit 2 Geschützen kommen kann und alle Kanoniere die neunen Faschinenmesser haben .

Gruß
Roland

Rüdiger ( Gast )
Beiträge:

27.05.2008 06:29
#13 RE: Hagelstadt Antworten

Danke für den Hinweis!!
Besteht vielleicht die Möglichkeit das wir eine Skizze, Fotos etc diesbezüglich bekommen?
Vor allem wegen der Streifen.
Falls du etwas hast bitte sende es an > ir56@gmx.at

Danke u. Gruß
Rüdiger

Rüdiger Offline




Beiträge: 11

08.09.2008 11:03
#14 Gestorben Antworten

Ist dieses 'Forum' gestorben oder guckt hier noch wer rein ??????

Gast
Beiträge:

20.09.2008 03:11
#15 RE: Gestorben Antworten

Was meint ihr?
Habe ihn "Kraft meines Amtes" (whatever?!?) willkommen geheißen...

Hi Chris,
Ich bin leider 59 Jahre alt, aber gesundt und fit.
Kopf grosse 58. Wir koennen Rappenhelm und "Holzmutze" in auftrag geben. Ich schliesse mich an euer uniform bestellung ebenfalls an. Welche Koerpermasse braucht euer Schneider? Meine Euro-Konfektions grosse liegt bei 50-52 je nach hersteller. Bei K-grosse 50 brauch ich jedoch meistens ein 2cm aermel verlaengerung. Sind Knopfe inbegriffen?
Leipzieg fur mich ist noch offen aber Ich Sage Dir bescheidt.
Danke Dir fur den freundliche aufnahme!!!!!
In Treue fest,
George
PS: Anbei ein bild von mir als Offizier d.R. Bay. R.Inf. Regt 11 WK1


Hallo George,
das freut uns sehr, dass Du der bayer. Infanterie beitreten willst!
Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Chris Fritz, 44 Jahre alt, wohne in Wasserburg/Inn und bin einer der Gründer der bayerischen Infanterie. Ich bin sonst Mitglied bei den österr. Grenadieren aus Wien, Regt.-Nr. 56.
Den Raupenhelm kannst Du bei Tom Grambole von den bayer. Chevau-legers bestellen, er kostet aber leider 500 EUR, weil er sehr schwer herzustellen ist. Wenn Du einen willst, gib mir bitte Deine Kopfgröße und ich kann mich auch drum kümmern. Gerne kannst Du die Uniform selbst machen, aber wir werden demnächst drei bis vier bei unserem Schneider machen lassen. Da kannst Du Dich gerne anschließen, sie kostet ca. 220 EUR, die Lagermütze ca. 30 EUR. Dazu bräuchte ich dann Deine Körpermaße.

Ich selbst bin mit meiner österr. Einheit Mitte Oktober in Leipzig, habe aber auch die bayer. Uniform mit dabei. Wäre toll, wenn Du auch nach Leipzig kommen kannst. Dann können wir über alles sprechen.

Beste Grüße,
lang lebe König Max!

Chris



>
> Hello Horst,
> Bayern ist viel zu kurz gekommen in den gesammten reenactment scene
> gewessen. Ich freue mich das Ihr Nr. 11 gegrundet haben und moechte
> die Einheit heir mit "beytretten".
> Ich bin zuhause in der Fruehlingstr 7, 93195 Wolfsegg (TEL:09409
> 859552) aber arbeite zur Zeit in Mannheim. Also daheim am Wochenenden.
> Ihr kennt mich von CW reenactment und als Gardist u. Second Leutnant
> bei Der Leibgard Regt Hessen Darmstadt. Sollte ich bei Euch mitmachen
> durfen wurde Ich meine stelle bei Der Leibgard Regt aufgeben.
> Ich brauch "nur" den Rauppenhelm und Infantry Rock um kurzfristig im
> Feld zu siehen. Die reste meine ausrustung passt fur Bayern 1812 mit
> evenuteller kleine aenderungen.
> Der Rock kann ich selber herstellen brauche Stoffe, Knopfe, etc. und
> eventuel ein von euer als muster.
> Alles andere koennen wir besprechen demnaechst. Wan und wo trifft Ihr
> euch gewohnlich?
> In Treue fest,
> George
> George Rule





Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz