Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Quellenmaterial
Chris Offline



Beiträge: 57

10.08.2007 21:49
UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Hallo zusammen!
Bevor hier irgendwer einschläft: ES GEHT WEITER!
Ich habe vor einigen Wochen mit einem lieben Kameraden von meiner Ösi-Stammeinheit (Rüdiger, er hat sich eh schon vorgestellt) die bayer. Infanterie-Uniform im Heeresmuseum Ingolstadt in den Händen gehabt und umfangreich ausgemessen (Fotos folgen)!!!
Ob das Teil jetzt hundertprozentig original ist oder nicht, mag dahingestellt sein. Jedenfalls ist es sehr zeitnah und deckt sich mit allen zeitgenössischen Abbildungen, die ich kenne. Diese Uniform unterscheidet sich erheblich von der Uniform von Horst (sorry, aber so ist es). Sobald ich einen Schneider gefunden habe, werde ich ein Teil anfertigen lassen. Ich garantiere, dass ich so historisch korrekt wie irgendmöglich arbeiten werde.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
BITTE NICHT NACHLASSEN! Ich weiß es, wir werden es schaffen.

Chevleger Offline




Beiträge: 17

23.09.2007 21:36
#2 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten
Es geht wirklich weiter
Chris bekommt seinen Helm!
Gruss
Tom
Angefügte Bilder:
S6300500.JPG  
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

08.10.2007 21:46
#3 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Na,
und wie ist der aktuelle Sachstand?
Horst hat ein komplettes Outfit, Chris zumindest den Helm!
Wie geht`s weiterhin voran?


Gruß
Bayernreiter

Chris Offline



Beiträge: 57

10.10.2007 21:02
#4 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Werde noch im Oktober mit Tom zum Schneider fahren, der auch eure Uniformen gemacht hat...
Es wird schon....

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

08.11.2007 18:36
#5 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten


Der Oktober ist vorübergezogen!
Was gibt`s Neues an der Front?

Chris Offline



Beiträge: 57

09.11.2007 14:48
#6 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Am 23. November geht's bereits zur Anprobe!!!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

10.11.2007 18:27
#7 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten


Na also!
Es geht doch!
Aber getroffen haben wir uns immer noch nicht!

Gruß
Dusty

Chris Offline



Beiträge: 57

11.11.2007 13:56
#8 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Das ist wahr, wird aber wirklich demnächst nachgeholt!

Chris Offline



Beiträge: 57

23.11.2007 21:22
#9 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten
War heute bei der Anprobe: Ich glaube, dass die Uniform richtig, richtig gut wird!!! Sie ist in drei Wochen fertig und ich werde Bilder einstellen. ES GEHT VORAN!!!
Und der Schneider hat sich bemüht ohne Ende, um das richtige Blau zu finden. Und: Er hat es gefunden!
marketender Offline



Beiträge: 11

13.01.2008 11:38
#10 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Hallo Chris,

nachdem seit dem 23.11.2007 schon über 6 Wochen vergangen sind, müsste deine Uniform doch jetzt schon längst fertig sein? Kann man denn jetzt mal die Uniform begutachten oder gibt es schon Bilder davon?

Chris Offline



Beiträge: 57

14.01.2008 11:42
#11 RE: UNIFORM - WICHTIG!!!!! Antworten

Die Uniform ist fertig, ich bringe sie zur Versammlung am 26. Jan. mit!!!

Rüdiger Offline




Beiträge: 11

17.01.2008 19:37
#12 Erste Bilder Antworten

Heute ist meine Uniform hier in Wien angekommen,
hier die ersten Bilder ... bitte diese Hose zu entschuldigen

http://picasaweb.google.at/colloredo56/1...inieninfanterie

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

18.01.2008 15:08
#13 RE: Erste Bilder Antworten
Aber hallo!
Wie es ausschaut, hat Bayern bald wieder ein stehendes Heer!
Und was für g`standene Mannsbilder! Respekt!

Gruß
Bayernreiter
Lesestoff »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz