Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Chris Offline



Beiträge: 57

03.11.2006 16:56
Vorschlag und Einladung Antworten

Ich denke, ich spreche im Namen unseres Vereines, wenn ich hiermit folgenden Vorschlag (oder Einladung) mache: Wie wäre es, wenn der eine oder andere von Euch mal (vorübergehend) die Uniform wechseln würde? Unser Regiment IR 56 Wenzel Graf Colloredo verfügt über ein wohl bestücktes Depot und würde sich bei einzelnen Events (sofern keiner Terminprobleme mit seiner Stammeinheit hat) über Verstärkung freuen.
Lediglich Tornister, schwarze Gamaschen, weiße Paradehose und Schuhe müssten selbst mitgebracht werden; wer keine Gamaschen und/oder eine Paradehose hat, bekommt eine Überhose gestellt.
Es ergibt sich so auch die Möglichkeit, mal nach deutschsprachigen Kommandos auf äußerst authentische Weise zu exerzieren. Wer unseren Korporal Schwab noch nicht erlebt hat, dem entgeht was. Besser kann eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert kaum sein!
Und mein "Hintergedanke" ist natürlich auch, dass wir meine Kameraden im Gegenzug für unsere Sache begeistern können. Wie gesagt, unsere Ausrüstung stimmt ziemlich mit der bayerischen überein. Und wenn wir im Mantel antreten, bräuchten wir sogar anfangs "nur" den Raupenhelm.
Bei Interesse könnten wir auch Fahrgemeinschaften bilden.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

03.11.2006 17:51
#2 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Servus Chris,
danke für die Einladung.
Da aber die Allermeisten noch keinen Raupenhelm haben, geschweige denn eine Ausrüstung, ist es vielleicht noch etwass verfrüht, über ein Treffen nachzudenken !

Gruß
Bayernreiter

Chris Offline



Beiträge: 57

03.11.2006 20:04
#3 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Nein, nein, das mit dem Raupenhelm ist ja noch Zukunftsmusik. Ich meinte, dass Interessenten in die Uniform eines österreichischen Grenadiers schlüpfen können. Und dann, irgendwann, könnte man darüber reden, ob meine Einheit im Gegenzug bereit wäre als Bayern aufzutreten.
Überlegt es euch: So eine Bärenfell-Mütze macht schon was her. Sogar Musketen sind in unserem Depot genug vorhanden!

marketender Offline



Beiträge: 11

05.11.2006 17:23
#4 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

hallo Chris
wir wollen aber Bayern darstellen und keine Östereicher
Ich mache schon seit 10 Jahren Dienst in der k.k. Armee,ich will endlich die Fronten wechseln.

Chevleger Offline




Beiträge: 17

17.11.2006 17:07
#5 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Frage: welcher aufrechte bayrische Soldat im Dienst des Königs würde Dein Angebot annehmen?
ICH NICHT

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

17.11.2006 17:54
#6 RE: Vorschlag und Einladung Antworten


Lieber bayerisch sterben, als kaiserlich verderben !

Chevleger Offline




Beiträge: 17

17.11.2006 18:08
#7 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Ein Aufrechter Bayrischer Kavalerist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Chris Offline



Beiträge: 57

17.11.2006 18:53
#8 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Ich sage nur: 1813!!!
Und als echter Innviertler ist es ja gar nicht so abwegig, sich bei den Kaiserlichen zu verdingen (damals in Ermangelung einer bayerischen Einheit)!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

17.11.2006 20:11
#9 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Keine Frage !
Und lieber dreimal für Österreich, als einmal mit Preussen !
Jede gesunde Nation braucht einen Erbfeind ! !

marketender ( Gast )
Beiträge:

19.11.2006 21:43
#10 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

hallo Bayernreiter
bei uns heißt es aber
lieber fränkisch sterben als bayrisch verderben.

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

20.11.2006 12:26
#11 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Aber du bist ja auch nur ein "Lebkuachapreiß"

marketender ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 19:44
#12 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

hallo Jakob
was wärt ihr Muh hackel denn ohne die Elite aus Franken

marketender ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 19:51
#13 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

noch was für Jakob
wenn du in der Schule auf gepaßt hättest ,wüstest du das es in Würzburg keine Lebkuchen gibt ,
sondern in Nürnberg.
Des weitern wollten wir ja garnicht zu Bayern man hat uns einfach einkassiert und unsere Schätze
nach München verschleppt.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

15.01.2007 12:08
#14 RE: Vorschlag und Einladung Antworten

Servus Leute,
bevor das Forum hier einstaubt, weil`s keine neuen Beiträge mehr gibt.....wir bayerischen Reiter sind nächstes WE in Gammelsdorf eingeladen, zum Treffen der Königstreuen. Historisch gesehen nicht unbedingt ein Highlight, aber gesehen sollte man es mal haben, !

Gruß aus den Bergen
Dusty

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz