Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.662 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chris Offline



Beiträge: 57

17.04.2007 20:51
#121 RE: Welche Einheit? Antworten

Meine Wenigkeit... Und höchstwahrscheinlich ein Kollege von meiner Ösi-Stammeinheit!
Jungs! Bitte nicht nachlassen!!!

Chris Offline



Beiträge: 57

17.04.2007 20:55
#122 RE: Welche Einheit? Antworten

Noch was: Horst, versuch' doch bitte mal, die Uniform zu fotografieren und ins Forum zu stellen.
P. S.: Ich bin in jedem Fall dabei - auch wenn ich zunächst der einzige Bayer sein sollte.
Vielleicht fahre ich am 28. alleine nach Franken, um das gute Stück zu begutachten... Es sei denn, wir einigen uns auf einen Alternativtermin.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

18.04.2007 17:43
#123 RE: Welche Einheit? Antworten

Na na na.....Lothar !
Was gibt`s denn da für Zeichen der Schwäche ? Da haben wir ja in Demling leichtes Spiel mit euch, haha....!
Tom meinte vor einiger Zeit, Du hättest ein ganzes Sortiment bei ihm bestellt.
Dass bei mir in nächster Zeit nix geht, weil ab Mitte April die Saison für mich losgeht, habe ich mehrmals betont.
Ich hab aber auch schon eine komplette bayerische Uniform und eine Infanterie-Jacke werde ich mir lediglich aus Solidarität machen lassen, wie ich ebenfalls gesagt habe.
Horst wollte mir eigentlich schon vor Wochen Bilder schicken, damit ich sie ins Forum setzen kann!
Horst, was ist los ?

Gruß
Dusty

Lothar Offline



Beiträge: 33

18.04.2007 20:11
#124 RE: Welche Einheit? Antworten

Hallo Leute,
bevor hier Mißverständnisse aufkommen: Diejenigen, die als ehemalige Österreicher-Darsteller nun zur bayerischen Infanterie wechseln wollen, haben vergleichsweise wenig an ihrer Ausstattung auszutauschen ! Wie ich das verstanden habe, sind die Jungs hier mit Raupenhelm, Uniformjacke und Lagermütze bereits kostengünstig komplett, alles andere wird von den Österreichern fortgeführt.
Bei mir würde die Sache schon umfangreicher und auch teurer, da ich z.Zt. keine napoleonische Grundausstattung besitze (höchstens Teile einer französischen und einer britischen Montierung) , da ist es für mich schon wichtig zu sehen, ob das Projekt bayerische Infanterie zu einer größeren Gruppe wird oder mit drei Musketenträgern anderen Gruppen zum Auffüllen der Manschaftsstärke dienen wird. Darum meine Frage nochmal: Wer ist denn tatsächlich auf dem Feld dabei ? ...immerhin haben ziemlich viele Leute mitdiskutiert, als es darum ging, welche Einheit dargestellt werden soll.
Tatsächlich würde ich von Tom umfangreich Material beziehen müssen (Gute Qualität, die Fotos sehen gut aus). Bei mir wären das Raupenhelm, Tornister und die Bandeliers...allerdings warte ich immer noch auf eine Antwort, wieviel die einzelnen Stücke kosten sollen, damit ich dann nach Rücksprache mit meinem Geldbeutel verbindlich bestellen könnte...das Hobby-Budget ist leider nicht unendlich.

Wenn ich mir außerdem die hitzigen Diskussionen aus der Anfangszeit ansehe, dann die schleppenden Beiträge der letzten Monate, also irgendwie scheint bei Euch auch nicht mehr der Schwung so vorhanden zu sein wie im Dezember...oder sehe ich das falsch?
Nun sagt mal was, Ihr seit doch sonst auch nicht so schüchtern.
Gruß
Lothar

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

19.04.2007 01:11
#125 RE: Welche Einheit? Antworten

Na dann.....also, Schwung in den Haufen!
Ich reite bereits für Bayern und habe mich, um der Infanterie den Rücken zu stärken, bereiterklärt, mir auch eine Infanteriejacke machen zu lassen. Dazu stehe ich auch! Wann und wo ich selbige tragen werde, weiß ich selber noch nicht, aber der Wille ist da!
Wie es aussieht, ist unser eisernster bayerischer Infanterist der Chris. Jakob ist abgesprungen, Lothar hadert mit sich, aber wie schaut`s mit der fränkischen Artilleristen aus ? Horst hat sein Outfit, wie es ausschaut. Fotos wären langsam mal gut.

Gruß

Dusty

Korporal ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 01:25
#126 RE: Welche Einheit? Antworten

was soll mit der frankische / bayerischen Artillerie sein ?

Chris Offline



Beiträge: 57

20.04.2007 11:17
#127 RE: Welche Einheit? Antworten

Wie auch immer. Ich werde mir in jedem Fall den bayerischen Rock anziehen und wenn es sein muss, erstmal als Einzeldarsteller. Ich habe gute Verbindungen zur 9ième, da werde ich mich halt als "Versprengter" einrangieren.
Horst, stell doch mal bitte Bilder ein!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

20.04.2007 16:22
#128 RE: Welche Einheit? Antworten

Hi Folks,

hier die ersten Bilder vom Horst.
Der Blauton der Javcke ist meines Erachtens furchtbar und viel zu knallig. Wir hatten uns doch beim Tom alle einheitlich für den gedeckteren Farbton entschieden. Oder täusche ich mich da? Ansonsten ist die Jacke okay!

Gruß
Dusty

Angefügte Bilder:
Uniform.jpg   Uniform2.jpg   Uniform4.jpg  
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

20.04.2007 16:52
#129 RE: Welche Einheit? Antworten

...und bei näherer Betrachtung finde ich den "Brustlatz" auch ein wenig wuchtig.
Auf Zeichnungen und Gemälden kommt der deutlich zierlicher heraus. Vielleicht sollte man da an jeder Seite 1,5 cm wegnehmen, denn der steht ja schon fast in die Schultern rein.
Was meint Ihr?

Gruß
Dusty

Angefügte Bilder:
Uniform.jpg   Uniform3.jpg  
Chris Offline



Beiträge: 57

20.04.2007 18:54
#130 RE: Welche Einheit? Antworten
Unter folgendem Link ist das Teil in Ingolstadt zu sehen, dass evtl. kein Original ist, aber zumindest eine gute Centenar-Anfertigung http://www.napoleon-online.de/html/original_bayern.html
Die Farbe kommt mir auch zu knallig vor, auch der Abschluss der Rabatten ist wohl anders und sie sollten kürzer sein. Ob hinten falsche Taschen waren, ist schwer zu sagen. Deutlicher sollte auf jeden Fall der linke Frackscoß über dem rechten hängen.
Angehängt sind noch zwei Dateien von Originalröcken, angebl. aus einem Museum in Russland. Da sind auch deutlich die Nähte zu sehen.
Ich denke, der Rock sollte nochmal überarbeitet werden.
Dass die Rabatten bis zu den Schultern hochgehen, ist in Ordnung.
Angefügte Bilder:
Originalrock Linie von Vorne.JPG   Originalrock Linie, Rüchansicht.JPG  
Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

20.04.2007 20:04
#131 RE: Welche Einheit? Antworten

Super Chris!
Das Bild zeigt es eindeutig: Das Blau muss weniger knallig sein, die Rabatten gehören wesentlich schmaler, die Schulterklappen laufen offensichtlich etwas weiter nach hinten und dann die Sache mit den Schössen. Aber die Jacke von Horst ist ja auch nur als Muster gedacht, um frühzeitig Fehler zu erkennen und zu korrigieren.


Gruß
Dusty

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

20.04.2007 20:07
#132 RE: Welche Einheit? Antworten

Mal die beiden Jacken im direkten Vergleich nebeneinander.
Die Anordnung der Knöpfe ist auch noch zu verbessern.

Angefügte Bilder:
VergleichHorst.jpg   VergleichOriginal.jpg  
Chris Offline



Beiträge: 57

20.04.2007 21:31
#133 RE: Welche Einheit? Antworten

Gute Idee, Dusty, so ist der Vergleich besser zu sehen. Ich finde es immerhin super, dass auch nach längerer Zeit was passiert ist und das Forum ist ja schließlich zum Diskutieren da! Danke, Horst!!!

Ganz was anderes: Wer hat Lust, am 4./.5./6. Mai (Fr., Sa. So.) mit mir nach Porcia (östl. von Venedig) zu fahren? Dort findet ein kleines, aber feines Reenactment statt, dass die Gefechte in Oberitalien um 1800 darstellt. Interessenten werden KOMPLETT ausgerüstet, von der Kopfbedeckung bis zur Muskete! Es gibt ca. 70 Euro Unkostenerstattung, jede Menge Vino rosso und feurige Gefechte. Patronen, Zelte, Verpflegung - alles wird gestellt.
Und jetzt der Haken: Ihr tretet an als kaiserliche Grenadiere unseres Herrschers Kaiser Franz II. von Österreich!

Chris Offline



Beiträge: 57

20.04.2007 21:37
#134 RE: Welche Einheit? Antworten

Speziell für Dusty: Ich könnte mir Dich gut als Sappeur vorstellen! Lederschürze und Axt ist vorhanden!!!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

20.04.2007 22:19
#135 RE: Welche Einheit? Antworten

Haha,
Du kämpst auch mit allen Mitteln.
Ich bin leider ein Wochenende vorher bei einem mittelalterlichen Burgangriff und am WE danach bei einem Civil War-Weekend. An besagtem WE hätte ich auch bereits eine Einladung zu einem weiteren MA-Spektakel, aber irgendwann muss ich unsere Pferde bewegen und mit meinen Kindern was unternehmen.
Sorry, Chris, es liegt nicht am "Wollen", sondern am "Können"!

Gruß
Dusty

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz