Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.657 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Chris Offline



Beiträge: 57

08.11.2006 20:41
#46 RE: Welche Einheit? Antworten

Bin dabei! Hab ich mir schon vorgemerkt!
Müssten jetzt nur noch nach einer Pension gucken. Weiß da jemand was?
Zum Trost, Bayernreiter: Von Wasserburg sind's auch ca. 1,5 Stunden.
Hier übrigens meine Handy-Nr., falls alles ganz schnell gehen muss: 0171/417 83 68.
Servus beinand!

marketender Offline



Beiträge: 11

08.11.2006 21:32
#47 RE: Welche Einheit? Antworten

Hallo Leute, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Wir treffen uns am 25./26. 11. 06 in Thalmassing bei Thomas Grambole, Altprüll 1. Tel.Nr. für näheres wg. Anfahrt: 09453/7227. Wer will, kann bei Thomas übernachten. Schlafsack bzw. Feldbett mitbringen. Ich schlage vor, wir treffen uns am Samstag, 25.11. in Thalmassing bei Thomas. Bringt Euer Material,Unterlagen, Vorschläge etc. mit und alle Leute, die sich für die Infanterie interessieren.

Jakob, für dich finden wir auch eine Lösung. Bitte komme auch zu dem Treffen!

Wer noch Einzelheiten wissen will bzw. erst später kommen kann, hier meine Telefon/faxnummer: 09364/2480. Am bestens abends, tagsüber ist der Anrufbeantworter geschaltet. Da könnt Ihr auch draufquatschen.

Horst

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

09.11.2006 00:24
#48 RE: Welche Einheit? Antworten


Dss halte ich für die beste Lösung, denn da sitzt man an der Quelle und ich habe sowieso grad ein Tom-Defizit, ! In Tom`s Werkstatt werden Euch die Augen tropfen !
Super Lösung, Horst ! Na also, es geht doch !


Gruß

Dusty
Bayernreiter

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

09.11.2006 10:33
#49 RE: Welche Einheit? Antworten
Na, dann werd ich mal versuchen, dass ich auch vorbeischaun kann :-)

*EDIT* Wenn nötig, kann ich jemanden ab Vilsheim (ca. 10km südlich v. Landshut) mitnehmen. Wir haben ein tolles Kriegerdenkmal (Raupenhelm!) ;-)

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

09.11.2006 17:23
#50 RE: Welche Einheit? Antworten

Das Kriegerdenkmal ist mir letztes Mal schon positiv aufgefallen, als ich Deine Heimstatt gesucht habe !
Schön, dass es sowas noch gibt !

Chris Offline



Beiträge: 57

09.11.2006 20:37
#51 RE: Welche Einheit? Antworten
So steht es geschrieben, so soll es geschehen!
Bin auf jeden Fall dabei!
Bringe jede Menge Anschauungsmaterial mit.
Falls wir es wirklich schaffen, bis zu Fronleichnam 2007 eine kleine, aber feine Einheit Bayerische Infanterie auf die Beine zu stellen, spendiere ich zwei Tragl "Hohenlindener Schlacht-Bier"!
So steht es geschrieben, so soll es geschehen! (Zitat: Tacitus)
@Jakob: Ich kann Dich sogar mitnehmen. Komme ja vom Süden (B 15) und sammle Dich halt einfach auf. Spar Dir Dein Geld für andere Dinge!

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

09.11.2006 20:43
#52 RE: Welche Einheit? Antworten

Schön, dass sich endlich was bewegt !
Zur Feier des Tages mache ich eine Halbe Max I. Joseph auf !
Prost !

marketender Offline



Beiträge: 11

10.11.2006 17:25
#53 RE: Welche Einheit? Antworten

hallo
hab noch was vergessen. Die Zeit Samstag 13 Uhr

Lothar Offline



Beiträge: 33

11.11.2006 18:06
#54 RE: Welche Einheit? Antworten

Das vorgeschlagene Treffen hört sich gut an...ich freue mich schon, die einen wiederzusehen, die anderen kennenzulernen.
Lothar

Lothar Offline



Beiträge: 33

12.11.2006 11:53
#55 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich habe mir gerade noch einmal "Andreas Hofer-Die Freiheit des Adlers" angesehen...wie gefallen Euch denn die dargestellten Bayern in den "Standartfarben" der Linieninfanterie hellblau mit roten Abzeichen ?
Ja, ich weiß, bei der Linieninfanterie gab es bis 1815 keine einheitliche Abzeichenfarbe, die Regimenter hatten verschiedene Abzeichenfarben...der außenstehende Betrachter verbindet halt mit bayerischer Linieninfanterie die Farbkombination kornblumenblau+rote Abzeichen.
Nur ein Vorschlag, wenn schon die Linieninfanterie gegenüber der leichten Infanterie favorisiert werden soll.
Was meint Ihr?
Lothar

korporal Offline



Beiträge: 22

12.11.2006 18:53
#56 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich kenne den Film , diese bayerischen Infanterieuniformen sind mehr Fantasieuniformen.
Aber des gabe eine Regiment mit roten Klappen ohne Litzen .
Das 3 IR hatte rote Klappen mit weißer Umrandung und rotem Kragen .

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

12.11.2006 19:30
#57 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich habe noch eine Frage zum Treffen am 25./26., kann ich auch meinen chilenischen Austausschüler mitnehmen? Er soll ja in die deutsche (pardon: bayrische) Kultur eingeführt werden...

Grüße

J.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

12.11.2006 22:11
#58 RE: Welche Einheit? Antworten

Also ich habe kein Problem mit Deinem Chilenen !

Gruß

Dusty

Chris ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 20:15
#59 RE: Welche Einheit? Antworten

Der wird gleich rekrutiert...[grin]

Chevleger Offline




Beiträge: 17

21.11.2006 10:32
#60 RE: Welche Einheit? Antworten

Servus
Bitte gebt mir bescheid wer zum Treffen am Samstag kommt.
Gruss Tom
Tel.: 09453/7227

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz