Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.657 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lothar Offline



Beiträge: 33

21.11.2006 17:30
#61 RE: Welche Einheit? Antworten

...also ich bin dabei. Werde mal schauen, dass ich besagte Werkstatt in Thalmassing finde.
Bis dann
Lothar

Chris ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 19:50
#62 RE: Welche Einheit? Antworten

Werde da sein!

Lothar Offline



Beiträge: 33

22.11.2006 19:56
#63 RE: Welche Einheit? Antworten

Wer hat eine Uniformjacke eines bayerischen Infanteristen (egal welche Einheit)? Es wäre schön, wenn jemand eine Uniformjacke zum Treffen am nächsten Wochenende mitbringen könnte. Ich würde diese Uniformjacke gerne als Vorlage zum Nachschneidern mitnehmen...und natürlich wieder zurückgeben
Bis dann
Lothar

Chris Offline



Beiträge: 57

22.11.2006 21:06
#64 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich glaube, noch niemand! Das wird ja auch ein Thema sein, über das wir reden müssen!

korporal Offline



Beiträge: 22

23.11.2006 01:15
#65 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich habe eine Unformjacke bayerische leichte Infanterie 5 Batallion 1805/o6

korporal Offline



Beiträge: 22

23.11.2006 01:24
#66 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich werde falls ich arbeitsbedingt nicht kommen kann , meinen Bruder Uniformunterlagen sowie Infos über das 13 IR. und eine Jacke mitgeben.
Die Jacke tue ich allerdiengs nicht verleihen.

Gast
Beiträge:

25.11.2006 00:55
#67 RE: Welche Einheit? Antworten

Also, Burschen,
in ein paar Stunden sehen wir uns und haben dann hoffentlich bald 1 - 2 Halbe " Max I. Joseph" im Haupt, um anständig debattieren zu können ![grin]

In Treue fest

Bayernreiter

Chris Offline



Beiträge: 57

26.11.2006 13:33
#68 RE: Welche Einheit? Antworten

Füsilier Fritz vom hochwohl-löblichen Infanterieregiment Nummero 13 meldet sich aus der Heimat!
Hat riesigen Spaß gemacht, euch alle kennenzulernen. Und ich hoffe, dass es wirklich ein Startpunkt war, um die Schlachtfelder in gar nicht mehr so ferner Zeit mit dem blauen Rock zu beglücken!
Die Überschrift dieses Posts "Welche Einheit" kann man sich hiermit schenken!

Lothar Offline



Beiträge: 33

27.11.2006 19:24
#69 RE: Welche Einheit? Antworten

Das war mal wieder ein ereignisreiches Wochenende. Meine Frau und ich bedanken uns noch einmal an dieser Stelle für die freundliche Aufnahme...schön, dass wir Euch kennenlernen durften.
...auch als "Nordlicht" (ein Hannoveraner is kei Preiß ) kann man doch tatsächlich in Bayern eine Menge freundlicher Menschen kennenlernen
Sehr beruhigend, dass es nun mit dem Projekt "Bayerische Infanterie" weiter vorangeht...die Idee dazu bewegt halt schon lang die Gemüter und ich darf anerkennend bemerken, dass einige schon sehr umfangreiche Info zusammengetragen haben.
...die Stimmung ist gut, weiter so.
Bis demnächst, und hoffentlich noch weitere interessante Eintragungen in diesem Forum
Lothar

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

28.11.2006 10:25
#70 RE: Welche Einheit? Antworten

Also,
für Jene, die nicht dabeiwaren:
Dargestellt wird nun das 13. bayerische Linien-Infanterie-Regiment und zwar eine Füsilierkompanie.
Das bedeutet in der Darstellung: Hellblaue Uniformjacke mit rotem Kragen und schwarzen Brustklappen und Aufschlägen, rot eingefasst. Weisses Lederzeug mit am Rücken getragenenem Felltornister, Raupenhelm ohne Stutz, lange, weiße Tuchhose.
Horst lässt einen Prototyp derr Jacke anfertigen, wobei wir uns bei der Auswahl der Stoffe für den gedämpfteren Farbton entschieden haben. Chris schaut, was er in Sachen "Drill" auftreiben kann und hört sich nach günstigen Musketen um. Tom kümmerte sich um die Herstellung der Raupenhelme.
Na, das klingt doch schon alles ganz gut !

In Treue fest
Euer Bayernreiter Dusty

Angefügte Bilder:
13.Linie.jpg  
Chevleger Offline




Beiträge: 17

05.12.2006 20:42
#71 RE: Welche Einheit? Antworten

Der erste Infanteriehelm ist fertig
Gruss Tom

Lothar Offline



Beiträge: 33

05.12.2006 22:52
#72 RE: Welche Einheit? Antworten

Das hört sich schon einmal vielversprechend an
...bin schon gespannt, wie er sich "trägt".
Lothar

Chris Offline



Beiträge: 57

07.12.2006 23:08
#73 RE: Welche Einheit? Antworten

Uff, und wer kriegt ihn?!? Der Höchstbietende? Biete hiermit 5.000.000.000 (türk. Lire). Ernsthaft: Wer darf zuerst zuschlagen?

Chris Offline



Beiträge: 57

07.12.2006 23:15
#74 RE: Welche Einheit? Antworten

Übrigens: Was machen die Vorbereitungen zum Infanterie-Rock? Konntest Du was erreichen, Marketender?
War vergangenes Wochenende beim "Mini"-Austerlitz. Zwar "nur" ca. 500 Teilnehmer, aber geballte Action auf kleinem Feld. Hatte einmal drei Ladungen gleichzeitig im Lauf, bis die alte Hur' endlich losgegangen ist. Danach hatte ich eine blaue Backe und Pulver bis zur Stirn rauf...
Konnte den einen oder anderen Kameraden bei den Colloredos schon heiß machen, künftig ab und zu mal die Farbe zu wechseln, harharhar.
Leute, ihr werdet sehen, das wird schon. Zu Hollabrunn 2007 können wir vielleicht schon sechs, sieben Mann sein! Zu den Musketen erwarte ich demnächst mehr Infos.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

10.12.2006 18:50
#75 RE: Welche Einheit? Antworten

Der erste Helm ist fertig !
Das ist ja schon mal eine gute Neuigkeit.
Wem er ihn gibt, ist wohl Tom`s Entscheidung. Klopft halt regelmässig bei ihm an........unter Druck arbeitet er am besten ! !

Horst, gibt`s was Neues von den Uniformen ?

Gruß
Dusty
Bayernreiter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz