Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bayerische Infanterie
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 5.657 mal aufgerufen
 Ideen, Anregungen, Vorschläge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
korporal Offline



Beiträge: 22

04.11.2006 23:03
#31 RE: Welche Einheit? Antworten

Wann und Wo soll das Treffen satt finden ?

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

05.11.2006 14:05
#32 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich glaube, wir werden, wenn überhaupt zur Saison 2007, erst spät antreten können. Lieber etwas länger brauchen und dafür auf Qualität achten...

Wegen einem Treffen, Landshut hört sich für mich ganz gut an ;-) aber natürlich geht auch was anderes. Was grad so passt :-) Ich würde vorschlagen, wir machen das ganze an einem kompletten WE, ich glaube 1 Abend reicht da nicht. Wenn ihr ganz hartgesotten seid, wärt ihr natürlich bei mir jederzeit zum biwakieren herzlich eingeladen- ich wohne auf dem Land; da gibt es viel Platz und Stroh und wenig nervende Nachbarn :-D

korporal Offline



Beiträge: 22

05.11.2006 15:39
#33 RE: Welche Einheit? Antworten

Bevor es "Hurra vor packen wir es an " losgeht . Möchte ich auf einen Punkt
aufmerksam machen der bis jetzt noh nicht zur Sprache kam . Die Kosten
Man nuß für eine komplett bayerische Infanterieausrüstung mit 400 - 500 € rechnen .

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

05.11.2006 15:43
#34 RE: Welche Einheit? Antworten

Na,
Du bist mir ein Optimist.
Das kostet ja allein schon der Helm....mehr oder weniger !
Wenn Du mir eine komplette Ausrüstung für diesen Preis besorgen kannst, inklusive Waffe, nehme ich sofort 3 komplette Sets.

Gruß
Bayernreiter

korporal Offline



Beiträge: 22

05.11.2006 15:49
#35 RE: Welche Einheit? Antworten

Du hast Recht, ich wollte nicht gleich mi den großen Hammer kommen.
Dieser Punkt ist aber ein sehr wichtiger bei einer Neugründung .
Wenn nicht der alles entscheidnde Frakor .

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

05.11.2006 17:00
#36 RE: Welche Einheit? Antworten

Es hilft aber nix, den Leuten Räubergescchichten zu erzählen und dann können sie`s sich hinterher nicht leisten. Wir sollten mal eine realistische Aufstellung machen, was das alles kostet.
Die meiste von uns sind ja eh Reenactors, die nicht weinend zusammenbrechen werden, da wir ja wissen, was der Krempel an finanziellen Belastungen ausmacht.

marketender Offline



Beiträge: 11

05.11.2006 17:16
#37 RE: Welche Einheit? Antworten

das ist ja einer der Punkte warum ich ein Treffen vorgeschlagen habe.
Am runden Tisch kann jeder seine Vorschläge,Quellen u. persönlichen
Vorstellungen leichter darlegen.Meistens ist es doch so daß jeder irgend
etwas machen kann der eine Das der andere Das.Nur wenn alle Möglichkeiten
zusammengefügt werden bringt es uns weiter. Tom z.B würde die Raubenhelme
fertigen,ich habe durch meine Marketenderei gute Verbindungen zu Stofflieferanten
usw. Jakob sagte mir einmal,er kenne einen guten u. preisgünstigen Schneider.
Wie ihr also seht müssen wir uns also alle zusammensetzen und alles besprechen.
Der Vorschlag von einem ganzen Wochenende ist gut.Macht also endlich einen Platz
u. Termin aus.
Gruß Horst

Chris Offline



Beiträge: 57

05.11.2006 21:50
#38 RE: Welche Einheit? Antworten

Das stimmt mal wieder! Das Treffen sollte allen weiteren Überlegungen hier im Forum vorangehen. Dann können wir uns über alle Details unterhalten. Sonst sitzen wir ja wirklich ewig jeder einzeln vor dem Computer.
Meinen Vorschlag mit Wasserburg/Hohenlinden habe ich ja schon gepostet. Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen!

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

06.11.2006 20:03
#39 RE: Welche Einheit? Antworten

Ich werde euch gleich reinen Wein einschenken; als Schüler kann ich finanziell gesehen keine großen Sprünge machen. D.h. ich werde nicht sofort voll einsteigen können, sondern warten müssen, bis ich abi hab und mir dann hoffentlich ein bisschen mehr Geld als Zivi zur Verfügung steht (Sommer 2007).

Allerdings will ich früher oder später natürlich schon auch voll dabei sein. Ich hoffe ihr versteht das ;-)

Lothar Offline



Beiträge: 33

07.11.2006 18:48
#40 RE: Welche Einheit? Antworten

Dieses "Geständnis" kommt jetzt etwas überraschend...und läßt etwas die Luft aus dem so schwungvoll begonnenen Projekt. Für mich wäre es schon interessant, nun zügig zur Sache zu kommen , natürlich mit der Absicht, bei einer ansprechenden Qualität bereits zur neuen Saison 2007 antreten zu können. Wenn ich schon Freizeit, sauer verdientes Geld und Herzblut in ein neues Projekt investiere, möchte ich mich nicht mit einem "irgendwann" zufrieden geben müssen. Seht Ihr das genauso, oder seht Ihr dieses Projekt eher in langfristiger Planung ? Zu wann soll denn der erste "Auftritt" möglich sein?
Lothar

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

07.11.2006 19:03
#41 RE: Welche Einheit? Antworten

Tja,
ich war auch etwas überrascht, über das Statement unseres Initiators.
Für mich jetzt kein Problem, denn ich habe meine Bayern-Uniform bereits, aber wenn infanteristisch was auf die Beine kommen soll, heisst es schon "Volldampf voraus !" Als Termin bietet sich wohl Fronleichnam ( WE 7. - 10. Juni 2007 ) an, denn da findet ein großes napoleonisches Camp evtl. sogar Reenactment in Eggmühl bei Regensburg statt. Ursprünglich organisiert von den Taxis Chevaulegers als internationales Kavallerie-Treffen, werden Reiter und Soldaten aller anderen Waffengattungen der napoleonischen Zeit dort erscheinen. Deucht mir ein standesgemässes Debüt, oder ?! Nur ein Vorschlag !
Dazu sollte sich jetzt langsam Jemand wegen den Raupenhelmen mit Tom Grambole auseinandersetzen.
An dem, was ich bisher an Beiträgen herauslesen konnte, zeichnet sich wohl Linieninfanterie und hier das 11. Regiment ab. Kann man das mal als Grundlage ansetzen oder bricht da der Sturm der Entrüstung los ?
Dann bitte aber konkrete Gegenvorschläge mit vernünftiger Begründung !

Lang lebe Max I. Joseph

Bayernreiter

Chris Offline



Beiträge: 57

07.11.2006 20:28
#42 RE: Welche Einheit? Antworten

Höret, Kameraden, höret!
Das mit Jakob sollte in den Griff zu bekommen sein. Jakob, Du hast doch bei der 9ième Patronentaschenbandolier und Säbelbandolier, das passt schon mal zur Not. Und die französische Muskete würde ich auch als "Beutewaffe" akzeptieren. Genauso wie den Tornister. Eine weiße, leinerne Überhose könnte ich Dir günstig besorgen. Einen Mantel könnte ich Dir borgen. Ist zwar österreichisch, aber geht auch als Beute. Bleibt noch der Raupenhelm. Dazu später.
An die anderen: Ich denke auch, dass wir einfach Vollgas geben könnten. Es gibt da eine Uniformschneiderin, die sich außerordentlich gut auf alte Schnitte spezialisiert hat. Wir müssten halt mit Volldampf Recherche betreiben, wie der Rock auszusehen hat. Ich denke, dass kriegen wir hin.
Wie ich woanders gepostet habe, habe ich mit Tom Grambule bereits Kontakt aufgenommen. Er kommt aber nicht vor Ende Nov. dazu, Helme zu machen. Kostenpunkt (mit allen Plaketten, Kettchen, etc.): ca. 350 bis 400 Euro! Nicht billig, aber ich denke beste Qualität. Wenn wir vielleicht fünf bestellen, wirds womöglich billiger!
Zu den Regimentern: Ich bitte ausdrücklich nochmal darum, Linie anzugehen (Füsiliere)! Und bei der Wahl auch nach optischen Gesichtspunkten entscheiden. Wir wollen doch prächtige Kerls sein, bei unserem Debüt.

Und für alle weiteren Details bitte ganz, ganz schnell ein Treffen vereinbaren. Habe ja schon Wasserburg vorgeschlagen und würde mich auch um preiswerte Pensionen kümmern.

Es lebe der König!!!

jakob.horsch Offline



Beiträge: 19

07.11.2006 20:48
#43 RE: Welche Einheit? Antworten
Tut mir leid, dass das so überraschend kam... Als "Initiator" ist das sicherlich blöd, aber wie gesagt habe ich die Notwendigkeit gesehen, den Stein ins Rollen zu bringen, da es sich anscheinend kein anderer zutraute. Ich dachte übrigens auch nicht, dass ihr so schnell Nägel mit Köpfen machen würdet, ich hatte eher mit einem langsamen Prozess gerechnet.
Sicherlich ist es nicht falsch, wenn ihr das bis Anfang 2007 gestartet haben wollt, aber wie gesagt, sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Für mich sind halt auch schon 100 EUR Herzblut ;-) Zugunsten des Re-enactments verzichte ich ja schon auf vieles, was Altersgenossen haben (Auto, Computer, Freundin...), und was mir dann abzüglich der Reisekosten übrig bleibt (einmal nach Berlin und zurück? 70EUR) ist nicht viel.

Aber ich will euch nicht mein Leid klagen, ich bin froh darüber, Menschen wie euch kennenlernen zu dürfen und überhaupt Re-enactment betreiben zu können. Dieses Hobby ist ein großes Privileg für mich. Und ich hoffe, dass ich dann mit der Zeit doch mal vollends einsteigen kann. Bei mir wird es halt dann etwas länger dauern, aber das soll euch nicht daran hindern, das Projekt zu einem früheren Zeitpunkt zu vollenden.

Ich hoffe ihr versteht das, und es tut mir aufrichtig leid, wenn ich euch damit den Wind aus den Segeln genommen habe.

Viele Grüße

Jakob

marketender Offline



Beiträge: 11

08.11.2006 19:05
#44 RE: Welche Einheit? Antworten

hallo
macht jetzt endlich einen Termin und einen Ort klar!
Die Rumquatscherei bringt nichts. wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Terminvorschlag: 25.-26. Nov. Nähe Ingolstadt,
könnte man mit einem Besuch im bayr.Armeemuseum verbinden.

Bayernreiter Offline



Beiträge: 72

08.11.2006 19:17
#45 RE: Welche Einheit? Antworten

Okay,
wenn die Anderen da können, versuche ich, es hinzukriegen !
Aber wo ? Ich wohne etwa 1 1/2 Std. Fahrtzeit vom Armeemuseum weg.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz